Willkommen beim Hanseatischen Märklinisten Stammtisch

Für unseren Stammtisch am 17. Mai 2024 haben wir als Thema:

Nebenbahnbetrieb  (Achsdruck oftmals nur bis 16 Tonnen)

Wir zählen dann mal wie viele BR 50 an dem Abend ihren Auftritt haben, denn:

Zitat:
Am Ende der Dampflokzeit ist sie zur Universalgattung geworden, die dank der niedrigen Achslast auch auf Nebenbahnen mit leichterem Oberbau eingesetzt werden konnte.
Zitat Ende. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_50 )

Vielleicht lassen wir alle BR50 Eigentümer an dem Abend ein Los ziehen - der Verlierer gibt eine Runde Bier aus... ;)

Wir freuen uns auf Euch.

Schlusslicht

Schlusslicht

Auf dieser Website werden wir über den Hanseatischen Märklin Stammtisch und seine Mitglieder berichten. Die Website steht aber auch für Veröffentlichungen von interessierten Modellbahnern offen, soweit sie von allgemeinem Interesse für uns Modellbahner sind.

Viel Spass beim Stöbern .....

Wir treffen uns regelmäßig jeden 3. Freitag im Monat um zu fachsimpeln und den einen oder anderen Zug vorzuführen. Bei unseren Stammtisch-Treffen handelt es sich um eine geschlossene Gesellschaft. Gäste sind herzlich willkommen, müssen sich jedoch bitte per E-Mail bei uns anmelden. Das sollte möglichst 14 Tage vor dem Termin erfolgt sein. Die Mitglieder der “Schwester-Stammtische” MIT-Kiel und MIT-Lübeck sind jederzeit auch ohne Anmeldung herzlich willkommen. Besucher müssen aber auch damit einverstanden sein, dass sie auf Bildern in unseren Berichten gezeigt werden könnten.

Bitte beachtet die derzeit geltenden Regeln und insbesondere die Anweisungen unter Aktuelles. Danke.

Diese Homepage dient ausschließlich privaten zwecken. Sie verfolgt keinen kommerziellen Zweck.

nach oben